Wir brauchen jetzt Perspektiven.

Heute ein aktuelles Statement unseres CEO und Gründers Markus Baumann zur CORONA Krise.

„Wir brauchen jetzt Perspektiven.“

Liebe Partner und Kunden,

für viele Unternehmen in Deutschland wird die Luft langsam sehr dünn. Ich halte die bisherigen Maßnahmen der Bundesregierung unter der Führung von Frau Merkel für absolut notwendig und angemessen. Unsere Regierung musste schnell und umfassend auf die noch unerforschte Gefahr des COVID-19 Virus reagieren.

Aber nun, nach den Ostertagen, brauchen wir alle wieder eine Vision, wie es nun weiter geht. Die Diskussion über eine „smarte“ Lockerung muss jetzt nicht nur erlaubt sein, sondern auch mit Hochdruck betrieben werden. Die intelligente Öffnung kleiner Geschäfte, bestimmter Sportanlagen oder Restaurants ist dringend überfällig.

Wir bei ATB haben klare strategische Ziele. Diese sind seit einigen Wochen nicht nur ausgesetzt, sondern werden nun sehr bald komplett neu formuliert werden müssen.

Dies funktioniert aber nur, wenn wir die Zukunft besser einschätzen können.

An unserer Vision „Eine Welt mit sauberem Wasser“ werden wir auf jeden Fall festhalten.

Auch wenn der Weg dorthin sich massiv verändern wird, so geben wir damit aber den Mitarbeiter/Innen, Kunden/innen und Geschäftspartnern/innen eine Orientierung.

Das Lebenselixier für Menschen und Unternehmen ist eine Vision für die Zukunft. Wir brauchen heute mehr denn je eine Orientierung.

Und weiterhin gilt: Keep your distance and stay together.


Herzliche Grüße und weiterhin viel Gesundheit
Euer Markus Baumann