ATB WATER zu Gast in Moldau

Liebe Kunden und Geschäftspartner,

anfang März 2023 haben wir – als einer der führenden Anbieter von nachhaltigen Lösungen für die industrielle Abwasserbehandlung – zum zweiten Mal die Republik Moldau besucht, um weitere Markterschließungen voran zu treiben. In enger Zusammenarbeit mit lokalen Partnern, dem moldauischen National Environmental Center und der aqua consult Ingenieur GmbH aus Hannover tauschten wir uns mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft in Chişinău aus. Im Fokus stand die biologische Abwasserbehandlungsanlage, die bereits im letzen Jahr erfolgreich bei Asconi, einem weltweit exportierenden Weingut mit gelebter Familientradition, in Betrieb genommen wurde. 

Das Programm unseres Aufenthaltes beinhaltete eine Reihe von Veranstaltungen beim und mit dem NEC. Unsere Kollegen Thomas Deutzmann und Cosmin Bacanu tauschten sich zusammen mit Peter Hartwig und Philip Bargheer von aqua consult und Lutz-Jesco und Uwe Hermel von Sachsenwasser zu Erkenntnissen und Erfahrungen mit einheimischen Unternehmen aus den Bereichen Weinbau und Landwirtschaft aus. Der Besuch umfasste auch eine Tour durch die bereits in dritter Generation bestehende Weinkellerei Salcuta sowie einen Besuch bei einer der größten Weinkellereien Moldawiens, "Cricova". 

Wir möchten uns herzlich für die wundervolle Gastfreundschaft und die vielen wertvollen Erkenntnisse und Eindrücke bedanken, die wir während unseres Besuchs gewonnen haben. Wir freuen uns auf viele neue Projekte und eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit. 

ATB WATER - Für eine Welt mit sauberem Wasser.

Mehr über unsere nachhaltigen und umweltfreundlichen Lösungen zur industriellen Abwasserbehandlung erfahren Sie hier.